• umweltfreundlich & energiesparend
  • 2-5 Jahre Garantie
  • Beleuchtung seit 2003

6 thoughts on “Die richtige Lichtstärke für das neue LED Leuchtmittel! Umrechnung Watt – Lumen”

  1. Hallo,

    aktuell (Stand Okt.18) sind LED R7s Stäbe nicht in der Lage derart starke Halogen R7s zu Ersetzen. Das Maximum bei Philips und Osram ist derzeit 14W was in ca. 100W Halogen R7s entspricht. Für alles größere empfehlen wir immer noch Halogen. Daher haben wir auch für Leistungen ab 150 Halogen R7s im Sortiment Link.

  2. Suche Led-Ersatz für R7S 118 mm 240 w dimmbar.
    Ich hoffe, dass Sie mir helfen können

  3. Hallo Robert,

    einen Ersatz für über 100W Halogenstäbe gibt es noch nicht. Wir bieten daher für diese Leistung noch R7s Halogenstäbe an.

    Mit freundlichen Grüßen
    und ein schönes Wochenende!

    Ihr LEDLager.de Team

  4. Hallo Herr Wilke,

    schön das wir Ihnen helfen konnten. Was genau meinen Sie mit „Streifen“? Das Flackern kann bei der Dimmung passieren, wenn die Leuchtmittel entweder nicht dimmbar sind oder nicht mit dem Dimmer harmonieren. Wir empfehlen Phasenabschnittsdimmer. Manchmal kann dann auch am Trafo feinjustiert werden um das Flimmern abzustellen. Sonst kann ein Flimmern noch mit leichten Schwankungen beim Stromnetz zu tun haben, da LEDs so effektiv sind, dass kleine Schwankungen schon mit dem Auge sichtbar werden. Bei früheren Lampen ist das „unter gegangen“.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende
    Ihr LEDLager.de Team

  5. Echt hilfreicher Artikel! Ich bin ein riesen Fan von LED Beleuchtung. Sparsam und heiß werden die Dinger auch eher gar nicht. Ein bisschen stört mich, dass die manchmal so flackern, also streifen werfen. Hängt das vielleicht mit der Lichtstärke zusammen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.