LED-Filament-Birnen – jetzt zum günstigen Einführungspreis bei LEDLager

Publiziert am

Viele Verbraucher trauern ihr immer noch hinterher, der „guten alten“ Glühbirne. Dabei vergessen sie häufig, dass die gar nicht so gut, sondern in Wahrheit ein ganz schöner Energiefresser war – insbesondere im Vergleich zu LED-Lampen. Endlich gibt es nun eine Lösung, die das Beste aus beiden Leuchtmitteln kombiniert: die Energieeffizienz einer LED und das schöne Licht einer Glühbirne.

LED-Filament-Lampe – die Revolution der Retrofit-Leuchten

Filament-Birne

 

Mit ihren Abmessungen, dem Glaskolben und Glühfaden sehen LED-Filament-Birnen aus wie das Original von Edison. Nur dass ihr Glühfaden aus Dutzenden aneinandergereihten Mikro-LED besteht. Dadurch benötigen sie so wenig Energie wie eine moderne LED-Lampe, haben eine ebenso lange Lebensdauer, werden nicht heiß, dafür aber sofort hell und sind frei von Schadstoffen. Daneben besitzen Filament-Birnen durch ihren Aufbau alle positiven Eigenschaften der klassischen Edison-Birne und spenden ein warmes, angenehmes Licht.

Licht wie von der Glühbirne bei ungleich besserem Wirkungsgrad

Das warmweiße Licht der Filament-LED erreicht eine Farbtemperatur von 2.700K und ist damit ideal für den Wohnbereich. Auch die Farbwiedergabe bzw. deren Natürlichkeit liegt bei diesem Lampenmodell im Bereich von 80 Ra.

Gleichzeitig wurde mit der LED-Glühfadenlampe das konstruktionsbedingte Abstrahlwinkel-Problem von LED gelöst. Herkömmliche LED-Leuchtmittel geben ihr Licht halbkugelförmig nur nach oben ab. Die LED-Filament-Lampe hingegen besitzt einen Abstrahlwinkel von 300 Grad und leuchtet damit rundum.

Auspacken, einschrauben, anschalten

LED-Filament-Lampen sind Retrofits und können dementsprechend einfach in die Sockelfassung eingeschraubt werden, im Falle unseres Modells in eine E27-Fassung. Weil Funktion und Design bei dieser LED im Vordergrund stehen, ist sie schlicht und einfach gehalten – ohne aufwändigen Kühlkörper oder sichtbare Elektronik. Gekühlt wird über ein spezielles Füllgas im Kolben, während die Elektronik im Sockel verborgen bleibt. Somit gibt es auch keine Passformprobleme mit bestehenden Lampenfassungen. Die 4 Watt LED-Glühbirne eignet sich für den Betrieb an 230V.

-> Hier finden Sie das Retrofit LED-Leuchtmittel

2 thoughts on “LED-Filament-Birnen – jetzt zum günstigen Einführungspreis bei LEDLager”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.